TANGONIDO - FÜR TRAUM- UND ANDERE TÄNZER :: TANGO ARGENTINO WORKSHOPS :: GRUPPEN- UND PRIVATUNTERRICHT :: TANZAUFTRITTE :: TANGO DJ (MUSICALIZADOR).

Herzlich Willkommen auf unserer Tangonido Seite! Es ist uns ein Anliegen, den Argentinischen Tango als “Tanz für Jedermann” von jedem erlernbar und für jedes Alter geeignet, zu vermitteln. Eine Gelegenheit die schöne Musik und die wunderbare Umarmung zu zweit, mehr Menschen zugänglich zu machen. Wir bieten einen Einblick in eine Tanzart, die keine Choreographie, dafür aber klares Führen und sich Führen lassen voraussetzt. Ein offenes System, welches ein Leben lang eine Weiterentwicklung innerhalb der Umarmung zu zweit erlaubt.

Argentinischer Tango ist vielmehr als nur ein Tanz. Wir versuchen den Tango als allgemeingültiges, unser Leben tagtäglich bereicherndes Phänomen weiterzugeben.

Wer bin ich? Wie stehe ich? Wie gehe ich? Wohin will ich? Wie erlebe ich mein Frau bzw. Mann sein?

Für uns gibt es im Tango drei Oberbegriffe: El Abrazo (Die Umarmung), Caminar (Das Gehen) und die Tanzrichtung:

Die Umarmung: zärtlich aber bestimmt, innig und trotzdem Freiräume gebend, konzentriert, beschützend, achtungsvoll.

Das Gehen: zielgerichtet, erdig, entspannt-mittig, koordiniert, präzise, die Musik tragend und rhytmisch.

Die Tanzrichtung: klar, bestimmt, in Einklang mit der Umgebung, gegen den Uhrzeigersinn.

Diese Seiten sollen informieren und inspirieren, aber auch zum Nachdenken und zur Stellungnahme anregen. Wir freuen uns über Kommentare oder Fragen zu unserem Tango Forum Bereich (Galerie).